Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
25.11.2018 16:35:03

Van der Poel feiert in Koksijde Start-Ziel-Sieg

Koksijde (rad-net) - Mathieu van der Poel (Corendon-Circus) hat beim Cross-Weltcup in Koksijde erneut einen souveränen Solosieg eingefahren. Hinter dem Europameister wurde Weltmeister Wout van Aert (Cibel-Cebon) Zweiter, Platz drei belegte Tooen Aerts (Telenet Fidea Lions).

Koksijde (rad-net) - Mathieu van der Poel (Corendon-Circus) hat beim Cross-Weltcup in Koksijde erneut einen souveränen Solosieg eingefahren. Hinter dem Europameister wurde Weltmeister Wout van Aert (Cibel-Cebon) Zweiter, Platz drei belegte Tooen Aerts (Telenet Fidea Lions).

Während Van Aert keinen ganz optimalen Start erwischte, zog Van der Poel an der Spitze des Feldes davon. Van Aert arbeitete sich stetig nach vorne, aber als er die Gruppe um Platz zwei erreichte, war sein niederländischer Konkurrent schon auf und davon.

Zwischenzeitlich lag Van Aert gemeinsam mit Aerts auf Rang zwei, schüttelte den Weltcup-Führenden aber bald ab und setzte sich klar auf Platz zwei fest. In den letzten Runden konnte er sogar noch etwas Boden auf Van der Poel gutmachen und überquerte mit 25 Sekunden Rückstand den Zielstrich. Aerts wurde mit 48 Sekunden Rückstand Dritter.

Der Deutsche Meister Marcel Meisen (Corendon-Circus) wurde Zwölfter.