Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
01.09.2021 21:30:00

Silber für Juniorinnen und Junioren im Teamsprint

Paul Groß, Luca Spiegel und Willy Weinrich spurteten zu WM-Silber im Teamsprint. Foto: Frank Mölders
Paul Groß, Luca Spiegel und Willy Weinrich spurteten zu WM-Silber im Teamsprint. Foto: Frank Mölders

Kairo (rad-net) - Die deutschen Juniorinnen und Junioren haben bei den Bahn-Weltmeisterschaften in Kairo in Ägypten jeweils Silber im Teamsprint gewonnen.

Nachdem sich Lara-Sophie Jäger, Stella Müller und Clara Schneider souverän ins Finale gefahren hatten, mussten sie sich dort in 51,344 Sekunden dem im Vorfeld favorisierten russischen Trio (49,292) geschlagen geben. Bronze gewann Italien (51,021) gegen Mexiko (52,874).

Paul Groß, Luca Spiegel und Willy Weinrich unterlagen in 45,080 Sekunden im Großen Finale ebenfalls Russland (44,819), konnten sich aber über die Silbermedaille freuen. Polen (46,404) holte Bronze knapp gegen Malaysia (46,561).

Am Vormittag hatten sich beide Vierer für die nächste Runde in der Mannschaftsverfolgung qualifiziert. In der ersten Runde gegen Russland konnten sich Benjamin Boos, Ben Jochum, Jasper Schröder und Luis-Joe Lührs noch einmal zulegen, siegten in 4:02,377 Minuten und werden morgen gegen Italien (4:11,707) um Gold fahren. Für die Juniorinnen steht die Zwischenrunde erst morgen auf dem Programm.

Später mehr!