Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
12.09.2021 09:12:58

Bahn-Nationencup: Teutenberg Fünfte im Omnium

Luftansicht des Velodroms in Cali. Foto: Andro Loewenstein/Wikimedia Commons
Luftansicht des Velodroms in Cali. Foto: Andro Loewenstein/Wikimedia Commons

Cali (rad-net) - Lea Lin Teutenberg hat beim Bahn-Nationencup in Cali (Kolumbien) im Omnium der Frauen den fünften Platz belegt. Nach den ersten drei Wettbewerben Scratch, Temporennen und Ausscheidungsfahren lag die 22-Jährige noch auf Rang sieben, konnte im abschließenden Punktefahren noch einige Zähler hinzugewinnen und hatte am Ende punktgleich mit der Vierten, Katrijn den Clercq (Belgien), 97 Punkte auf dem Konto.

Den Sieg in dem vierteiligen Mehrkampf sicherte sich Daria Pikulik (147 Punkte/Polen) vor Tetyana Klimchenko (118/Ukraine) und Lina Marcela Hernandez Gomez (116/Kolumbien).

In Kolumbien sind nur vier deutsche Fahrerinnen am Start. Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) startete ansonsten weder im Ausdauerbereich der Männer noch in den Sprint-Disziplinen der Männer und Frauen.