Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
13.03.2023 11:55:58

Obernfeld bleibt in der 1. Radball-Bundesliga vorn

Die deutschen Meister vom RMC Stein setzten sich gegen die RSG Ginsheim mit 6:3 Toren durch. Foto: Mareike Engelbrecht
Die deutschen Meister vom RMC Stein setzten sich gegen die RSG Ginsheim mit 6:3 Toren durch. Foto: Mareike Engelbrecht

Stein/Denkendorf (rad-net) - Der RV Obernfeld mit André und Raphael Kopp ist weiterhin Spiztenreiter in der 1. Radball-Bundesliga. Allerdings mussten die Niedersachsen beim Start in die Rückrunde ihren ersten Punktverlust in dieser Saison hinnehmen.

Gleich zum Auftakt des Spieltags stolperten die Kopps mit einem 4:4-Unentschieden über den RVI Ailingen (Michael Brugger/Markus Lang). In ihren zwei weiteren Pflichtspielen gegen den RSV Reichenbach (Hendrik Höger/Andreas Rück) sowie den RKV Denkendorf (Valentin Notheis/Felix Weinert) konnte Obernfeld dann allerdings mit 5:1 beziehungsweise 7:3 Toren klare Siege einfahren.

Beim Parallelspieltag in Stein nutzte der RMC Stein 1 mit Bernd und Gerhard Mlady seinen Heimvorteil und konnte etwas Boden zu den Führenden gutmachen. Gleich beim ersten Spiel gegen die eigene zweite Mannschaft (Michael Birkner/Robert Mlady) gewannen sie deutlich mit 12:3 Toren, gegen den RSV Waldrems (Björn Bootsmann/Marcel Schüle) folgte ein 6:4-Sieg, die RSG Ginsheim (Jens Krichbaum/Roman Müller) wurden 6:3 besiegt und gegen den RSV Krofdorf (Sascha Götz/Luca Wagner) siegten die Franken 5:1. Das bedeutete optimale zwölf Pluspunkte.

Obernfeld liegt mit 40 Punkten auf dem ersten Platz, gefolgt von Stein 1 mit 36 Punkten. Allerdings hat Obernfeld bislang auch ein Spiel weniger absolviert. RSC Schiefbahn (Marius Hermanns/Sven Holland-Moritz) rangiert mit 28 Punkten auf Platz drei, dahinter folgen mit dem RSV Großkoschen (Eric und Tim Lehmann) sowie dem RKV Denkendorf (Valentin Notheis/Felix Weinert) zwei Teams mit jeweils 24 Zählern. In der Abstiegszone befinden sich aktuell RC Iserlohn (Max Petsching/Daniel Endrowait), Waldrems und Reichenbach.

Der fünfte Spieltag der 1. Radball-Bundesliga ist für den 25. März terminiert und findet in Ginsheim und Großkoschen statt.