Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
21.10.2018 19:03:35

Steiner Radballer feiern klaren DM-Sieg - Kostheim Radpolo-Meister

Neresheim (rad-net) - Die Weltmeister vom RMC Stein, Bernd und Gerhard Mlady, haben bei der Deutschen Radball-Meisterschaft in Neresheim einen souveränen Sieg gefeiert. Das Duo aus Franken setzte sich im Finale gegen RSV Waldrems (Björn Bootsmann/Marcel Schüle) durch.

Mit einem 5:1-Sieg gegen RSV Krofdorf (Sascha Götz/Luca Wagner) waren die Mlady-Cousins ins Turnier gestartet. Weitere drei Punkte konnten beim 3:2 gegen RV Obernfeld 2 (Manuel Kopp/Jens Krichbaum) eingefahren werden und auch in der Vorrunde war man mit einem 5:3 schon gegen Waldrems erfolgreich. Doch im letzten Spiel verlor Stein 3:5 gegen RV Obernfeld 1 (André und Raphael Kopp). In der Tabelle kamen sie also auf neun Punkte - genauso wie Waldrems, das alle seine Spiele, außer das gegen Stein, gewinnen konnte. Dahinter belegten Obernfeld 1 (7 Punkte), Obernfeld 2 (2) und Krofdorf (1) die weiteren Plätze.

Im Finalspiel ließ der RMC Stein dem RSV Waldrems nicht den Hauch eine Chance. Das Spiel ging mit 11:3 Toren mehr als deutlich aus. Im vereinsinternen Duell um Platz drei zwischen Obernfeld 1 und 2 setzte sich die erste Mannschaft mit einem 2:1 durch.

Radpolo: Kostheim holt sich den Titel
Nina Roth und Vanessa Mauckner vom RSV Kostheim sind die neuen Deutschen Meisterinnen im Radpolo. Die Vorrunde hatte das Duo noch auf Platz zwei hinter RSV Tollwitz (Cindy Schüßler/Caroline Opitz) beendet, drehte im Finale aber den Spieß um und setzte sich 7:5 durch. Platz drei sicherte sich der Reideburger SV (Kristin Leich/Kristin Hesselbarth).

Ergebnisse