Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
07.01.2019 12:32:45

Radball: Favoriten im Deutschlandpokal-Halbfinale

Hagen (rad-net) - Am vergangenen Wochenende wurde das Viertelfinale im Deutschlandpokal Radball ausgespielt. Die ersten beiden Teams der vier Gruppen haben sich für das Halbfinale qualifiziert. Hinzukommen die ersten vier Mannschaften der Deutschen Meisterschaft 2018.

Mit Ausnahme von Gruppe 2 waren die Entscheidungen deutlich. In Gruppe 1 vuerwies RC Iserlohn (Heiko Cordes/Daniel Endrowait) nach vier Siegen und einem Unentschieden mit 13 Punkten RSC Schiefbahn (Marius Hermanns/Sven Holland-Moritz) mit zehn Punkten auf Platz zwei. Für den RMC Stein 2 (Robert Mlady/Michael Birkner) war es in Gruppe zwei mit zwölf Punkten nach vier Siegen und einer Niederlage ebenfalls eine klare Sache. Platz zwei belegte RKV Denkendorf 1 (Valentin Notheis/Felix Weinert) mit zehn Zählern. Und auch der RSV Sangerhausen (Max Rückschloss/Eric Haedicke) und der Demminer RV 1 (Maik Selent/Sascha Michala) setzten sich mit 13 beziehungsweise zwölf Punkten nach jeweils vier Siegen und einem Unentschieden beziehungsweise einer Niederlage klar vor den Verfolgern durch.

In Gruppe 2 belegte der RVI Ailingen (Michael Brugger/Markus Lang) mit vier Siegen und zwölf Punkten Platz eins. Dahinter kamen der RVC Steinwiesen (Markus Michel/Sebastian Rehmet) und der RSV Reichenbach (Hendrik Höger/Andreas Rück) jeweils auf neun Punkte, sodass das bessere Torverhältnis für Steinwiesen ausschlaggebend war.

Neben den acht Teams, die sich über das Viertelfinale qualifizierten, spielen der RMC Stein (Bernd und Gerhard Mlady), RSV Waldrems (Marcel Schüle/Björn Bootsmann) sowie RV Obernfeld 1 (André und Raphael Kopp) und 2 (Manuel Kopp/Jens Krichbaum) im Deutschlandpokal-Halbfinale, das am 30. März ausgetragen wird.

Ergebnisse