Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
07.06.2023 16:50:23

John wechselt zum Team rad-net Oßwald

Vincent John trägt künftig das Trikot von rad-net Oßwald. Foto: rad-net Oßwald
Vincent John trägt künftig das Trikot von rad-net Oßwald. Foto: rad-net Oßwald

Hagen (rad-net) - Vincent John wechselt zum Team rad-net Oßwald. Der 18-Jährige, der bislang für den Chemnitzer PSV fuhr, wurde, wie die Mannschaft mitteilte, für die Saison 2023 nachverpflichtet.

«Mein Ziel ist es, Radprofi zu werden und ich denke, dass das Team rad-net Oßwald eine gute Plattform ist, um mich weiterzuentwickeln, da es mir ein professionelles Umfeld bieten kann. Außerdem gibt es ein gutes Rennprogramm», sagte John. «Ich möchte erst einmal das Team bestmöglich unterstützen, aber ich hoffe auch, mich bereits bei der Deutschen U23-Meisterschaft zeigen zu können.»

John überzeugte zuletzt bei der Tour of Malopolska (UCI 2.2), bei der er mit der deutschen Nationalmannschaft im Einsatz war. Bei der polnischen Rundfahrt fuhr er auf zwei schweren Bergetappen in die Top-Ten und belegte am Ende auch einen starken neunten Platz in der Gesamtwertung.

Webseite Team "rad-net-Oßwald"...