Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
02.07.2021 10:03:24

RTF-Saison 2021 vor dem Re-Start

Schrecksbach (rad-net) - Mit den sinkenden Corona-Inzidenzien und den einhergehenden Lockerungs-Maßnahmen der Länder, sind auch zunehmend wieder die halbwegs reguläre Durchführung von Radtourenfahrten und Radmarathons möglich. Deshalb startet am kommenden Wochenende auch der Radmarathon-Cup Deutschland des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) mit der ersten Präsenzveranstaltung in Schrecksbach mit dem Schwalm-Tal und Höhen-Marathon.

Aber nicht nur die Radmarathons können jetzt durchstarten. Auf dem Programm stehen auch kürzere Radtourenfahrten. Am Wochenende werden RTFs nicht nur in Schrecksbach, sondern auch in Fulda, Buer und Osterweddingen angeboten.

Eine Woche später finden sogar zwei Radmarathons des Deutschland-Cups statt, in der Lausitz und in Bimbach. Der Rhönmarathon hat einen neuen Termin, nachdem er coronabedingt vom Mai in den Juli verlegt wurde. Die Radmarathons der Rhön sind nach Angaben der Veranstalter schon sehr gut gebucht, bei den Radtourenfahrten gibt es noch viele Startmöglichkeiten.

«Jetzt brauchen euch die Vereine als Teilnehmer», ruft Bernd Schmidt, BDR-Vizepräsident Breitensport, die Radtourenfahrer zur regen Teilnahme auf. «Die Vereine treiben enormen Aufwand, damit sie euch wieder schöne Veranstaltungen bieten können. Unterstützt die Vereine mit eurer Teilnahme. Und wir können wieder gemeinsam Rad fahren.»