Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
28.10.2018 18:00:24

Meisen und Heigl dominieren Munich Supercross

Marcel Meisen dominierte in München. Foto: Archiv/BDR
Marcel Meisen dominierte in München. Foto: Archiv/BDR

München (rad-net) - Marcel Meisen (Corendon-Circus) hat den Munich Supercross, das als eines von zwei UCI-Rennen und als Teil des Deutschland-Cup Cross ausgerichtet wurde, gewonnen. Hinter dem Deutschen Meister fuhren mit Jim Aernouts und Lander Loockx zwei Belgier aufs Podest. Bei den Frauen ging der Sieg an die Österreichische Staatsmeisterin Nadja Heigl.

Meisen dominierte das Rennen. Schnell hatte er sich von der Konkurrenz abgesetzt und kam 2:38 Minuten vor dem Zweitplatzierten Aernouts ins Ziel. 3:03 Minuten hinter dem Sieger kam Lander Loockx auf Rang drei. Vierter wurde mit Arne Vrachten (Tarteletto-Isorex), dahinter war Manuel Müller (Radsportverein "Rheinstolz" Wyhl) als Fünfter zweitbester Deutscher. In der Deutschland-Cup Gesamtwertung verteidigte Jannick Geisler (Stevens Racing Team), der auf Platz acht fuhr, seine Führung.

Heigl war genauso dominant und gewann das Rennen der Frauen mit 2:13 Minuten vor der Deutschland-Cup-Führenden Stefanie Paul (RSG Hannover) und 2:58 Minuten vor Clea Seidel (Radteam Seidel Luckenwalde). Paul baute damit ihre Führung im D-Cup-Gesamtklassement aus.

Bei den Junioren setzte sich Tom Lindner (SV Remse Radsport) mit 55 Sekunden Vorsprung vor Henri Uhlig (RSC Kelheim) durch, auf Platz drei fuhr Marco Brenner (Autozai Contri Omap) mit 1:37 Minuten Rückstand.

Gesamtwertung Deutschland-Cup Cross