Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
29.05.2022 19:21:43

RideLondon Classique: Wiebes mit drei Etappensiegen souverän zum Gesamterfolg

Lorena Wiebes war bei der RideLondon Classique nicht zu bremsen. Foto: Jed Leicester/RideLondon
Lorena Wiebes war bei der RideLondon Classique nicht zu bremsen. Foto: Jed Leicester/RideLondon

London (rad-net) - Dritte Etappe, dritter Sieg: Lorena Wiebes (DSM) war bei der RideLondon Classique (UCI 2.WWT) nicht zu stoppen und feierte mit dem Hattrick auch dem Gesamtsieg bei der dreitägigen britischen WorldTour-Etappenfahrt.

Das letzte Teilstück wurde als Rundstreckenrennen über 85 Kilometer im Zentrum von London gefahren. Alles deutete auf einen Massensprint hin, aber mehrere Fahrerinnen versuchten es den Sprinterteams schwer zu machen. Alle Angreiferinnen wurden aber schnell zurückgeholt.

Im Sprint ließ Wiebes schließlich keine Zweifel aufkommen und gewann deutlich vor Weltmeisterin Elisa Balsamo (Trek-Segafredo) und Lotte Kopecky (SD Worx). In der Gesamtwertung setzte sich die Niederländerin mit 19 Sekunden Vorsprung vor Balsamo und 28 Sekunden vor Emma Norsgaard (Movistar) durch.