Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
24.11.2018 16:54:30

Räderklau bei der Hallenrad-WM

Gerhard (li.) und Bernd Mlady vom RMC Stein wollen ihren WM-Titel im Radball verteidigen. Foto: Archiv/BDR
Gerhard (li.) und Bernd Mlady vom RMC Stein wollen ihren WM-Titel im Radball verteidigen. Foto: Archiv/BDR

Lüttich (rad-net) - Den WM-Titelverteidigern im Radball, Bernd und Gerhard Mlady vom RMC Stein, sind bei der Weltmeisterschaft in Lüttich die Räder gestohlen worden.

Direkt vor dem deutschen Teamhotel, an einer mehrspurigen Hauptstraße, wurde der Mannschaftsbus aufgebrochen, die Scherben der eingeschlagenen Fensterscheibe sind weit verstreut – sieben Räder fehlen. Darunter die vier Bikes der Mlady-Cousins. Die Polizei notierte einen Schaden von rund 15.000 Euro. Für die beiden Franken mussten in einer Hauruck-Aktion die alten Maschinen als Ersatz herbeigeschafft werden.

Und dann hatten die Mladys noch einmal Pech: Im Match gegen Tschechien holte sich Keeper Gerhard bei einer Rettungsaktion eine blutige Nase, die behandelt wurde. «Geht schon», seine Reaktion. Wie es mit den Radballern weiter geht wird sich morgen zeigen, wenn die Finalrunde ansteht.