Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
23.06.2022 10:00:30

Chinesische WorldTour-Rennen abgesagt

In China rollen dieses Jahr keine WorldTour-Rennen.  Foto: Archiv/Thibault Camus/AP
In China rollen dieses Jahr keine WorldTour-Rennen. Foto: Archiv/Thibault Camus/AP

Guangxi (rad-net) - Auch in diesem Jahr wird es keine WorldTour-Rennen in China geben. Nach der Tour of Guangxi wurde nun auch die Tour of Chongming Island abgesagt.

Die Tour of Guangxi sollte vom 13. bis 18. Oktober als Etappenrennen für Männer und Eintagesrennen für Frauen den Abschluss der WorldTour-Saison 2022 bilden. Als Grund gaben die Organisatoren an, dass man sich noch mit Maßnahmen im Kampf gegen die Covid-19-Pandemie befasse.

Die Tour of Chongming Island, ein dreitägiges WorldTour-Etappenrennen für Frauen, sollte ursprünglich im Mai stattfinden, wurde aber auf den 13. bis 15. Oktober verlegt, ehe sie nun auch mit derselben Begründung komplett abgesagt wurde.

Für die Männer wird nun die Lombardei-Rundfahrt am 8. Oktober das letzte WorldTour-Rennen der Saison sein. Die Frauen bestreiten 2022 mit der Tour de Romandie vom 7. bis 9. Oktober ihr letztes Rennen auf WorldTour-Ebene.