Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
16.04.2020 11:18:42

3-Länder-Meisterschaft vorläufig abgesagt

Leon Heinschke gewann die U23-Meisterschaft 2020. Foto: Archiv/Mareike Engelbrecht
Leon Heinschke gewann die U23-Meisterschaft 2020. Foto: Archiv/Mareike Engelbrecht

Frankfurt/Diekirch (rad-net) - Die 3-Länder-Meisterschaft der U23-Klasse ist aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Corona-Krise erst einmal abgesagt. Dies teilte der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) mit.

Die U23-Meisterschaften der Länder Deutschland, Luxemburg und Schweiz sollten am 13. Juni in Diekirch in Luxemburg auf einem Rundkurs, wo 2011 bereits die luxemburgischen Meisterschaften ausgetragen wurden, stattfinden. Ursprünglich wurden die Planungen für die Titelkämpfe fortgesetzt, mussten aber nun abgebrochen werden, nachdem der Weltradsportverband UCI am gestrigen Mittwoch alle internationalen Rennen, wozu auch nationale Meisterschaften gehören, bis zum 1. Juli abgesagt hat.

«Ob und wann die Meisterschaft gegebenenfalls nachgeholt werden kann, wird gerade mit den Verbänden und Behörden abgestimmt», erklärte BDR-Vizepräsident Günter Schabel.

Planungen für 3-Länder-Meisterschaft laufen weiter

Liveticker: Aktuelle Informationen zum Coronavirus aus dem Radsport