Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
26.07.2022 09:21:02

Süßemilch zieht sich zwei Wirbelfrakturen zu

Für Laura Süßemilch ist die Tour de France Femmes bereits beendet. Foto: Plantur-Pura
Für Laura Süßemilch ist die Tour de France Femmes bereits beendet. Foto: Plantur-Pura

Provins (rad-net) - Laura Süßemilch war bei der Premiere der Tour de France Femmes wenig von Glück verfolgt. Auf der gestrigen zweiten Etappe stürzte sie ein zweites Mal und zog sich Wirbelfrakturen zu. Dies teilte ihre Mannschaft Plantur-Pura am Abend mit.

Röntgenaufnahmen im Krankenhaus hätten zwei gebrochene Wirbel ergeben. «Sie muss vorerst eine Halskrause tragen», erklärte ihre Mannschaft. Die Frakturen seien aber «stabil» und Süßemilch hoffe, bald nach Deutschland zurückkehren zu können.

Die Vierer-Weltmeisterin war bereits auf dem ersten Teilstück auf dem Champs-Élysées zu Boden gegangen, kam aber mit Schürfwunden davon und konnte das Rennen fortsetzen. Auf den 136,4 Kilometern zwischen Meaux und Provins war sie von einem der drei Massenstürze innerhalb der letzten 30 Kilometer betroffen. Die 25-Jährige lag regungslos am Straßenrand und wurde ins Krankenhaus zu Untersuchungen gebracht.