Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
31.07.2022 16:46:03

Nationencup: Van der Meulen Gesamtsieger der Watersley Junior Challenge

Das U19-Nationalteam vorm Start der Schlussetappe. Foto: privat
Das U19-Nationalteam vorm Start der Schlussetappe. Foto: privat

Sittard (rad-net) - Am Schlusstag der Nationencup-Etappenfahrt Watersley Junior Challenge ist das Gesamtklassement noch einmal komplett umgekrempelt worden. Mit einem Solosieg schnappte sich der Niederländer Max van der Meulen (Willebrod Wil Vooruit) auch noch den Gesamterfolg.

Mit einem starken Solo gewann Van der Meulen das 113 Kilometer lange Teilstück im Watersley Sports & Talentpark mit 2:28 Minuten Vorsprung vor einer kleinen Verfolgergruppe. Aus der spurtete sein Teamkollege Menno Huising auf Platz zwei, gefolgt von Vlad van Mechelen (Belgien). Auf dem welligen Profil zerfiel das Feld komplett in viele kleine Grüppchen, einige Fahrer kamen auch alleine ins Ziel. Bester Deutscher war Toni Albrecht als 22. (+3:59).

Den Gesamtsieg feierte Van der Meulen mit 1:21 Minuten Vorsprung vor Huising und 2:30 Minuten vor Roman Ermakov (Cannibal). Albrecht belegte mit 4:05 Minuten Rückstand den zehnten Rang.