Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
12.06.2019 15:30:02

«Krombacher 0,0%» neuer Partner der Deutschland-Tour

Das Peloton auf der Strecke der Deutschland-Tour 2018. Foto: Pixathlon
Das Peloton auf der Strecke der Deutschland-Tour 2018. Foto: Pixathlon

Stuttgart (rad-net) - «Krombacher 0,0%» weitet sein Engagement im Radsport weiter aus. Der Hersteller von alkoholfreiem Bier ging nun eine mehrjährige Partnerschaft mit der Deutschland-Tour ein. Dies teilten die Veranstalter der einzigen deutschen Profi-Rundfahrt jetzt mit.

«Wir freuen uns sehr, dieses besondere Highlight im deutschen Radsport-Kalender in den kommenden Jahren als Partner zu unterstützen», so Uwe Riehs, Geschäftsführer Marketing der Krombacher Brauerei. «Gerade die Verbindung von Amateuren und Profis macht die Deutschland-Tour zu einem ganz besonderen Ereignis – sowohl für die Fahrer als auch für die Zuschauer.»

Die Vereinbarung beinhaltet eine umfangreiche Logo- und Markenpräsenz. So sollen auch die Teilnehmer der «Jedermann Tour», dem Rennen für Hobbyradsportler im Rahmen der Deutschland-Tour, mit «Krombacher 0,0%» versorgt werden und aich die Zuschauer können den Durstlöscher probieren.

Auch Claude Rach, Geschäftsführer der Gesellschaft zur Förderung des Radsports, zeigt sich glücklich mit dem neuen Partner: «Krombacher 0,0% ist schon seit längerem im Radsport aktiv und hat sich als wichtiger sowie verlässlicher Partner bewiesen. Wir freuen uns einen Kooperationspartner mit solch einem sportlichen Anspruch für die Deutschland-Tour gewonnen zu haben.»