Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
19.03.2018 09:10:40

Frellstedt gewinnt Radpolo-Deutschlandpokal

Ginsheim (rad-net) - Der RSV Frellstedt mit Petra Piecha und Marina Finster ist Sieger im Deutschlandpokal Radpolo 2018. Im Finale setzte sich das Duo mit 5:4 Toren gegen RSV Kostheim 2 mit Vanessa Mauckner und Nina Roth durch.

In der Gruppenphase waren es noch andere Mannschaften die, die Spitze übernommen hatten. In Gruppe 1 setzte sich der Reideburger SV (Kristin Leich/Kristin Hesselbarth) vor Frellstedt durch und in Gruppe 2 konnte der RV Obernfeld (Jennifer Kopp/Sandra Rakebrand) mit Siegen in allen drei Spielen Platz eins belegen. Um den zweiten Rang musste ein Entscheidungsspiel zwischen Kostheim 2 und RSG Ginsheim 2 (Anna und Lisa Guthmann) herangezogen werden, dass die späteren Finalistinnen für sich entschieden.

Im Halbfinale setzte sich Kostheim 2 gegen Reideburg mit einem 6:5 durch, Frellstedt 1 besiegte Obernfeld 4:3. Während Frellstedt das Finale gegen Kostheim 2 5:4 gewann, sicherte sich Obernfeld mit 2:1 Toren den dritten Platz gegen Reideburg.