Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
26.05.2023 20:07:41

Tulett gewinnt Prolog der Norwegen-Rundfahrt

Ben Tulett war beim Prolog der Norwegen-Rundfahrt am schnellsten. Foto: Ineos Grenadiers
Ben Tulett war beim Prolog der Norwegen-Rundfahrt am schnellsten. Foto: Ineos Grenadiers

Mount Fløyen (rad-net) - Ben Tulett hat den Auftakt der Tour of Norway (UCI 2.Pro) gewonnen. Der Brite von Ineos Grenadiers entschied den 7,4 Kilometer langen Prolog von Bergen aus den Mount Fløyen hinauf für sich.

Er legte die Strecke in 14:28 Minuten zurück und war damit eine Sekunde schneller als sein Teamkollege Magnus Sheffield. Den dritten Platz belegte Attila Valter (Jumbo-Visma) mit 20 Sekunden Rückstand. Auch die deutschen Fahrer zeigten gute Leistungen: Marco Brenner (+0:32/DSM) wurde Neunter, Ben Zwiehoff (+0:33/Bora-hansgrohe) kam auf den elften Platz und die beiden EF Education-EasyPost Profis Jonas Rutsch (+0:36) und Georg Steinhauser (+0:38) belegten die Plätze 13 und 15.

In der Gesamtwertung führt Tulett mit denselben Abständen.

Die Norgwegen-Rundfahrt geht über insgesamt vier Tage und endet am Pfingstmontag in Stavanger.