Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
02.05.2022 10:58:27

Reinhardt/Malcharek gewinnen Spurt in den Mai

Theo Reinhardt gewann zum dritten Mal den Spurt in den Mai. Foto: rad-net ROSE Team
Theo Reinhardt gewann zum dritten Mal den Spurt in den Mai. Foto: rad-net ROSE Team

Büttgen (rad-net) - Theo Reinhardt und Moritz Malcharek haben den traditionellen Spurt in den Mai auf der Radrennbahn in Büttgen gewonnen. Bei den Frauen waren Franziska Brauße und Lea Lin Teutenberg erfolgreich.

Doch einfach hatten es Reinhardt/Malcharek im Omnium der Asse, bestehend aus Punktefahren, Ausscheidungsfahren und Zweiermannschaftsfahren, nicht. Vor allem die beiden Nachwuchstalente Tim Torn Teutenberg/Benjamin Boos boten ihnen ordentlich Paroli, doch am Ende setzten sich die beiden erfahrenen Rennfahrer vom rad-net ROSE Team mit 36 Punkten und fünf Zählern Vorsprung vor Teutenberg/Boos durch. Platz drei belegte die tschechische Kombination Denis Rugovac/Jan Kraus mit 20 Punkten. Reinhardt war damit zum dritten Mal in Folge in Büttgen erfolgreich - jeweils mit anderen Partnern.

Bei den Frauen ging es ähnlich knapp zu. Teutenberg/Brauße siegten mit 38 Punkten vor Mieke Kröger/Finja Smekal mit 34 Punkten. Komplettiert wurde das Podest von den beiden Niederländerinnen Tessa Dijksman/Bianca Lust mit 29 Punkten.

Am darauffolgenden Tag entschied Teutenberg das Straßenrennen in Kaarst für sich. Mit fünf weiteren Rennfahrern war er aus dem Feld davongefahren. Mit Rundenvorsprung machte die Gruppe den Sieg im Sprint unter sich aus, wobei Teutenberg vor Christian Noll (Colonia Kids) und Jan-Marc Temmen (Dauner-Akkon) am schnellsten war. Ähnlich entwickelte sich das Rennen der Frauen, das Lydia Ventker (RSV Gütersloh) im Sprint einer kleinen Gruppe vor Svenja Betz (Illi-Bikes) und Dijksman gewann.