Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
14.06.2021 12:36:07

Neff bricht sich bei Sturz die Hand

Jolanda Neff (li.) beendete trotz Sturz das Cross-Country-Rennen in Leogang als Vierte, während Loana Lecomte den Sieg feierte. Foto: Stefan Voitl
Jolanda Neff (li.) beendete trotz Sturz das Cross-Country-Rennen in Leogang als Vierte, während Loana Lecomte den Sieg feierte. Foto: Stefan Voitl

Leogang (rad-net) - Jolanda Neff hat sich beim Mountainbike-Weltcup in Leogang (Österreich) die Hand gebrochen. Die Ex-Weltmeisterin aus der Schweiz war vorne im Rennen liegend gestürzt, setzte aber danach das Rennen aber fort und kam noch als Vierte ins Ziel.

«Ich habe mir die Hand gebrochen, aber unter den gegebenen Umständen geht es mir gut», sagte Neff, die Teil der Schweizer Auswahl für die Olympischen Spiele in Tokio ist, in einer Videobotschaft auf Instagram. «Ich bin ziemlich hart gestürzt, was im Fernsehen nicht gezeigt wurde. Trotzdem konnte ich weiterfahren und wurde Vierter, obwohl sich meine Beine tatsächlich besser anfühlten. Alles in allem bin ich mit meinem Rennen zufrieden.»

Noch sei nicht klar, wie sich die Verletzung auf ihr weiteres Rennprogramm auswirken wird. Neff wurde neben Sina Frei und Linda Indergand für das olympische Cross-Country-Rennen am 27. Juli nominiert. Davor ist noch der Weltcup in Les Gets (2. bis 4. Juli) geplant.