Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
27.08.2020 20:27:17

Visegrad 4 Juniors: Boos wieder auf dem Podest

Luca Dreßler (re.) ist Träger des Grünen Trikots, Tobias Lund Andresen verteidigte sein Gelbes Trikot. Foto: privat
Luca Dreßler (re.) ist Träger des Grünen Trikots, Tobias Lund Andresen verteidigte sein Gelbes Trikot. Foto: privat

Ibrány (rad-net) - Benjamin Boos ist bei der Visegrad 4 Juniors erneut aufs Podest gefahren. Auf der zweiten Halbetappe des Tages der ungarischen Nationencup-Rundfahrt kam der deutsche Nationalfahrer hinter Tobias Lund Andresen, der seinen dritten Sieg in Folge feierte, ins Ziel und wurde Zweiter. Rang drei belegte der Österreicher Stefan Kovar.

In der Gesamtwertung blieb bei der Reihenfolge alles beim Alten, allerdings baute Andresen seinen Vorsprung weiter aus. Der Däne führt nun 19 Sekunden vor seinem Landsmann Gustav Wang. Luca Dreßler, der auch Träger des Grünen Trikots ist, liegt auf dem dritten Rang mit 23 Sekunden Rückstand. Auf den Plätzen vier und fünf rangieren mit Moritz Kretschy (+0:27) und Klaus Betzinger (+0:29) zwei weitere Nationalfahrer.

Morgen endet die dreitägige Rundfahrt mit einem 107,3 Kilometer langen Teilstück von Vásárosnamény nach Nyíregyháza. Das Terrain ist erneut komplett flach.