Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
14.01.2022 15:24:22

Cross: Auch Neff verzichtet auf WM-Start

Olympiasiegerin Jolanda Neff konzentriert sich 2022 auf die MTB-Saison. Foto: Archiv/Jasper Jacobs/BELGA/dpa
Olympiasiegerin Jolanda Neff konzentriert sich 2022 auf die MTB-Saison. Foto: Archiv/Jasper Jacobs/BELGA/dpa

Grenchen (rad-net) - Jolanda Neff wird Ende des Monats nicht bei der Cross-Weltmeisterschaft starten. Die 29-jährige Schweizerin verzichtet auf die USA-Reise und konzentriert sich stattdessen voll und ganz auf die anstehende Mountainbike-Saison.

Zu Beginn der Querfeldein-Saison hatte die MTB-Olympiasiegerin die Weltcups in den USA gefahren, als Generalprobe für die Cross-WM. In Waterloo wurde sie Vierte der Tageswertung, in Fayetteville, Schauplatz der Cross-WM, und Iowa musste sie sich mit den Plätzen zwölf und 19 begnügen. Seitdem war Neff nicht mehr auf dem Crossrad unterwegs und wird nun auch nicht bei der WM teilnehmen.

Gleiches gilt für ihre Landsfrauen Alessandra Keller und Monique Halter, die sich ebenfalls auf die Mountainbikerennen 2022 vorbereiten.

Überhaupt wird die Schweiz mit einer kleinen Delegation mit sieben Sportlern zu den Titelkämpfen reisen und keine einzige Frau nach Übersee entsenden. Zum Aufgebot gehören unter anderem Kevin Kühn, Dario Lillo und Loris Rouiller.