Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
31.08.2020 15:27:20

Jugendsichtung: Kasnya und Arend Spitzenreiter nach Töttelstädt

Franzi Arend siegte an beiden Tagen in Töttelstädt. Foto: Dominic Reichert
Franzi Arend siegte an beiden Tagen in Töttelstädt. Foto: Dominic Reichert

Töttelstädt (rad-net) - Luca Kasnya (RSV-Team HOEB.ike) und Franzi Arend (RSC Turbine Erfurt) sind die beiden Führenden in der «BDR-Jugendsichtung powered by Müller – Die lila Logistik» nach dem Rennwochenende in Töttelstädt.

Arend gewann bei Rennen der Mädchen U17 und baute ihre Führung in der Gesamtwertung damit aus. Die 16-Jährige liegt im Gesamtklassement mit 104 Punkten vor Justyna Czapla (90/RV Union Nürnberg) und Sina Temmen (68/SG Radschläger Düsseldorf).

In der männlichen U17 auch an beiden Tagen Jonathan Malte Rottmann (RSC Plettenberg) erfolgreich, doch da er bei der Bahnsichtung im vergangenen Herbst, die bereits in der Altersklasseneinteilung 2020 gefahren wurde, weniger Punkte sammelte, Luca Kasnya seine Spitzenposition mit 115 Zählern mit 14 Punkten Vorsprung verteidigen. Dritter ist Jasper Schröder (75/RC Blau-Gelb Langenhagen).

Das nächste Sichtungsrennen der U17-Klasse ist am 12. September im Rahmen der Deutschen Zeitfahrmeisterschaft in Langenhagen geplant.

Weitere Infos und Gesamtstände der «BDR-Jugendsichtung powered by Müller – Die lila Logistik»