Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
11.11.2022 11:50:24

Hoppezak/Heijnen erste Spitzenreiter in Kopenhagen

Mathias Malmberg/Casper Pedersen sind die Lokalmatadoren beim 3-dagesløb von Kopenhagen. Foto: DBC
Mathias Malmberg/Casper Pedersen sind die Lokalmatadoren beim 3-dagesløb von Kopenhagen. Foto: DBC

Kopenhagen (rad-net) - Zum Auftakt des 3-dagesløb von Kopenhagen (Dänemark) haben etwas überraschend die Niederländer Vincent Hoppezak und Philip Heijnen die Führung übernommen. Doch die Favoriten sind nach wie vor in Schlagweite.

Hoppezak/Heijnen hatten das erste Zweiermannschaftsfahren des Abends gewonnen und konnten die Spitze auch in der zweiten Jagd verteidigen, nachdem diese vorzeitig nach einem Sturz beendet wurde. Unter anderem war DSM-Profi Casper Pedersen betroffen, der das Rennen nicht fortsetzen konnte.

Das Duo liegt mit 31 Punkten vor Fabio van den Bossche/Lindsay de Vylder mit 26 Punkten und Mathias Malmberg/Casper Pedersen mit 23 Punkten. Die beiden Favoritenteams Yoeri Havik/Niki Terpstra und Iljo Keisse/Jasper de Buyst rangieren derzeit auf den Plätzen vier und sechs. Die ersten sechs Mannschaften sind in der Nullrunde.