Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
17.11.2022 05:47:02

Ghys/De Vylder übernehmen Führung in Gent

Lindsay de Vylder (li.) und Robbe Ghys führen in Gent. Foto: Lotto Zesdaagse Vlaanderen-Gent
Lindsay de Vylder (li.) und Robbe Ghys führen in Gent. Foto: Lotto Zesdaagse Vlaanderen-Gent

Gent (rad-net) - Robbe Ghys und Lindsay De Vylder sind neue Führende beim Sechstagerennen in Gent. Die belgische Mannschaft übernahm die Spitze von Yoeri Havik/Fabio van den Bossche. Die beiden Duos liegen nun zu zweit in der Nullrunde.

Ghys/De Vylder machten von Beginn des Abends an ihre Ambitionen deutlich und konnten drei der ersten vier Wettbewerbe für sich entscheiden und setzten sich damit auf Platz eins. In der folgendne ersten Jagd, die Roger Kluge/Theo Reinhardt gewannen, blieben die Belgier sie mit zwei weiteren Teams in der Nullrunde und konnten damit ihre Führung behaupten. Wenngleich ihnen Havik/Van den Bossche unter anderem mit einem Sieg im Dernyrennen dicht auf den Fersen blieben, konnten sie auch in der zweiten Jagd die Führung verteidigen.

In der Gesamtwertung haben Ghys/De Vylder mit 128 Punkten fünf Zähler Vorsprung auf Havik/Van den Bossche. Mit einer Runde Rückstand und 110 Punkten komplettieren Philipp Heijnen/Vincent Hoppezak aktuell die Top-Drei. Tim Torn Teutenberg rangiert mit Jules Hesters auf Platz vier (95), Kluge/Reinhardt sind aktuell Sechste (34). Sie haben ebenfalls eine Runde Rückstand.