Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
10.05.2019 13:01:42

Ballerstedt Zweiter im Zeitfahren der U19-Friedensfahrt

Maurice Ballerstedt (li.) fuhr hinter Antonio Tiberi (Mitte) und vor Andrea Piccolo auf Rang zwei. Foto: twitter.com/zmj_cz
Maurice Ballerstedt (li.) fuhr hinter Antonio Tiberi (Mitte) und vor Andrea Piccolo auf Rang zwei. Foto: twitter.com/zmj_cz

Třebenice (rad-net) - Der deutsche Junioren-Nationalfahrer Maurice Ballerstedt ist im Einzelzeitfahren der U19-Friedensfahrt (UCI 2.NCup) auf den zweiten Platz gefahren. Auf den 11,2 Kilometern mit Start und Ziel in Třebenice musste sich der 18-Jährige nur dem Italiener Antonio Tiberi geschlagen geben, der in 14:21 Minuten neun Sekunden schneller als der Berliner war. Dritter wurde mit einem Rückstand von 17 Sekunden Tiberis Teamkollege Andrea Piccolo.

Wie schon auf der Auftaktetappe, zeigten auch nun wieder die deutschen Starter gute Leistungen. Mit Michel Hessmann auf Rang fünf (+0:24) und Marco Brenner als Achter (+0:27) fuhren zwei weitere von ihnen in die Top Ten.

Im Gesamtklassement blieb Auftaktsieger Hugo Toumire (Frankreich) vorne, der mit einem Rückstand von 25 Sekunden den siebten Platz belegte. Er liegt acht Sekunden vor Ballerstedt und 18 vor Piccolo.

Am heutigen Nachmittag steht die zweite Halbetappe des Tages auf dem Programm. Sie führt über 80,4 Kilometer rund um Roudnice nad Labem.