Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
16.12.2022 17:31:20

Stevens-Mitgründer Von Hacht gestorben

Wolfgang von Hacht ist im Alter von 65 Jahren gestorben. Foto: Stevens
Wolfgang von Hacht ist im Alter von 65 Jahren gestorben. Foto: Stevens

Hamburg (rad-net) - Wolfgang von Hacht, Mitgründer und ehemaliger Gesellschafter und Geschaftsführer der Hamburger Stevens Vertriebs GmbH, ist im Alter von 65 Jahren verstorben. Wie das Unternehmen mitteilte, starb er nach kurzer, schwerer Krankheit.

Erst vor Kurzem, mit Erreichen seines 65. Lebensjahres, hatte Von Hacht einen Generationswechsel eingeleitet und seine Gesellschafteranteile an seine Kinder Jenny, Kim und Julian abgegeben. Damit zog er sich auch aus der Geschäftsführung zurück.

Stevens «verliert mit dem Tod einen erstklassigen Sportsmann, verlässlichen Geschäftspartner und Firmenvisionär, treuen Freund sowie allseits geschätzten Menschen», heißt es im Nachruf des Unternehmens. «Wolfgang von Hacht war wichtig, das Unternehmen auch in volatilen Zeiten auf Kurs zu halten und den Nachwuchs gut und zeitig einzubinden. Die junge Generation der Familie von Hacht führt das Unternehmen ganz im Sinne des Vaters beziehungsweise Onkels fort.»