Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
06.09.2020 20:06:34

GP Rüebliland: Lührs auch auf Schlussetappe Zweiter

Luis-Joe Lührs wurde beim GP Rüebliland zweimal Zweiter. Foto: Auto Eder Bayern
Luis-Joe Lührs wurde beim GP Rüebliland zweimal Zweiter. Foto: Auto Eder Bayern

Sulz (rad-net) - Zum Abschluss des 44. Grand Prix Rüebliland (UCI 2.1) in der Schweiz ist Luis-Joe Lührs noch einmal auf den zweiten Platz gespurtet. Marco Brenner wurde Vierter im Gesamtklassement.

Auf der 108 Kilometer langen Schlussetappe rund um Sulz fiel die Entscheidung um den Tagessieg im Sprint eines nur noch 20 Fahrer umfassenden Hauptfeldes, in dem noch vier Rennfahrer der deutschen Nationalmannschaft vertreten waren. Schneller als Lührs war nur der Däne Tobias Lund Andresen (NPV-Carl Ras Roskilde Junior). Dessen Teamkollege Kasper Andersen wurde Dritter. Brenner belegte den fünften Platz, Tim Torn Teutenberg wurde Siebter und Roman Duckert 13.

In der Gesamtwertung konnte Adam Holm Jørgensen (ABC Junior) noch an Brenner vorbeiziehen und verdrängte den Deutschen Meister auf Rang vier. Den Gesamtsieg sicherte sich Andri Ponomar (Franco Ballerini), der die Auftaktetappe als Solist gewonnen hatte und sich nicht mehr von der Spitze des Klassements verdrängen ließ. Er gewann mit 26 Sekunden Vorsprung auf Enzo Paleni (Van Rysel-AG2R La Mondiale) und 47 Sekunden vor Jørgensen. Brenner wies 52 Sekunden Rückstand auf.