Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
15.09.2020 11:56:37

Cross-Weltcup in Diegem fällt aus

Crossrennen sind oftmals eine Schlammschlacht. Foto: Archiv/Michael Deines
Crossrennen sind oftmals eine Schlammschlacht. Foto: Archiv/Michael Deines

Diegen (rad-net) - Der Cross-Weltcup in Diegem (Belgien) kann dieses Jahr nicht stattfinden. Die Organisation erhält keine Genehmigung von den örtlichen Behörden, damit das Rennen am 27. Dezember ausgetragen werden könnte. Damit fehlt das Cyclo-Cross-Rennen erstmals seit 45 Jahren im Kalender.

«Die Sicherheitsbehörde urteilte, dass es unmöglich ist, ein Crossrennen, das direkt durch das Dorfzentrum von Diegem führt, sicher zu organisieren», erklärten die Organisatoren.

Diegem wollte sein sein Debüt im Weltcup-Kalender geben, nachdem es jahrelang Teil der Superprestige-Rennserie gewesen war. Das Cyclocross-Rennen ist bekannt dafür, unter Flutlicht gefahren zu werden, da es eines der wenigen Rennen ist, die am Abend stattfinden.