Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
05.06.2022 18:40:24

Koppenburg Dritte bei Alpes Gresivaudan Classic

Clara Koppenburg wurde Dritte bei der Alpes Gresivaudan Classic. Foto: Cofidis
Clara Koppenburg wurde Dritte bei der Alpes Gresivaudan Classic. Foto: Cofidis

Le Pleynet (rad-net) - Bei der Premiere des französischen Eintagesrennens Alpes Gresivaudan Classic (UCI 1.2) hat Clara Koppenburg (Cofidis) den dritten Platz belegt. Es siegte Frankreichs Landesmeisterin Évita Muzic.

Das 119,8 Kilometer lange Rennen zwischen Plateau-des-Petites-Roches nach Le Pleynet-Les Sept Laux endete mit einem 21,6 Kilometer langen Schlussanstieg - und war damit prädestiniert für Kletterspezialistin Koppenburg. Am letzten Berg lösten sich vier Fahrerinnen vom Feld und machten den Tagessieg unter sich aus.

Muzic konnte im Schlussspurt ihre erst 17-jährige Landsfrau Eglantine Rayer und Koppenburg auf die Plätze zwei und drei verweisen. Für Koppenburg war es das erste Podestergebnis in diesem Jahr.