Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
03.02.2023 16:36:41

Vorbereitungen für Bahn-DM angelaufen

Die Radrennbahn in Cottbus ist Schauplatz der Bahn-DM 2023. Foto: Arne Mill
Die Radrennbahn in Cottbus ist Schauplatz der Bahn-DM 2023. Foto: Arne Mill

Cottbus (rad-net) - Vom 14. bis 18. Juni finden auf der Radrennbahn in Cottbus die Deutschen Bahn-Meisterschaften 2023 statt. Die Vorbereitungen auf die 136. Auflage der Titelkämpfe laufen bereits auf Hochtouren.

Als einer der ersten Schritte wurde die Veranstaltungs-Webseite veröffentlicht. «Wir möchten unsere Gäste, also Sportlerinnen und Sportler, Betreuer, Funktionäre und natürlich auch Zuschauende, frühzeitig und möglichst umfassend informieren. Wir werden in den nächsten Wochen nach und nach Infos bereitstellen, vom Zeitplan über die Anreise bis zur Unterkunft», sagt Bernd Mildner, Vorsitzender des Ausrichters RK Endspurt 1909 Cottbus.

Die Titelkämpfe werden in den Klassen Elite, Junioren und Jugend ausgetragen. Allein in der Elite werden 20 Titel - jeweils zehn für die Männer und Frauen - vergeben.

Zuletzt 2016 war Cottbus Schauplatz der Bahn-DM. 2024 ist die traditionsreiche Piste zum zweiten Mal Austragungsort für die U23- und Junioren-Europameisterschaften.

Webseite der Bahn-DM