Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
25.07.2020 12:04:49

Bahn-Sichtung: Trainalyzed-Cup in Niederpöring anstatt Mannheim

Siegerehrung beim Trainalzyed-Cup in Gera. Foto: Drew Kaplan
Siegerehrung beim Trainalzyed-Cup in Gera. Foto: Drew Kaplan

Frankfurt (rad-net) - Nach der coronabedingten Absage des «Trainalyzed U15-Cup powered by Wahoo» in Mannheim am 1. August, ist ein Ersatzausrichter gefunden worden. Die Radrennbahn Niederpöring (Bayern) wird den dann dritten Lauf der Bahn-Sichtungsserie organisieren.

«Daran sieht man, dass die Serie in den Landesverbänden Aufmerksamkeit bekommt», sagt Günter Schabel, BDR Vizepräsident für Leistungssport, nachdem der Ort an der Isar als neuer Ausrichter bekanntgegeben wurde.

Terminiert ist der Trainalyzed-Cup auf dem 333 Meter langen Betonoval für den 22. August und findet im Rahmen der bayerischen Derny-Meisterschaft der Klassen U17 bis Elite sowie der bayerischen Omnium-Meisterschaft für die U11 und U13 statt.

Liveticker: Aktuelle Informationen zum Coronavirus aus dem Radsport