Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
03.09.2021 09:06:04

Deutsche Trial-Staffel holt WM-Bronze

Die deutsche Trial-Staffel gewann bei der WM in Vic Bronze. Foto: BDR
Die deutsche Trial-Staffel gewann bei der WM in Vic Bronze. Foto: BDR

Vic (rad-net) - Zum Auftakt der Trial-Weltmeisterschaft in Vic in Spanien hat die deutsche Mannschaft in der Staffel die Bronzemedaille gewonnen - obwohl sie mit einem Starter weniger in den Wettbewerb gegangen war.

In der Besetzung Dominik Oswald (20" Elite/MSC Münstertal), Oliver Widmann (26" Elite/BMX-Club Württemberg), Nina Reichenbach (Women/RSC Bretten) und Jan Welte (20" Junioren/MSC Münstertal) fuhr das deutsche Team mit 580 Punkten souverän auf das Podium. Und das, obwohl es nur mit vier anstatt fünf Fahrern punkten konnte. «Eine ganz starke Performance des Teams, dass ohne die Punkte eines 26" Junioren-Fahrers auskommen musste», urteilte Delegations-Leiter Berend Meyer. «Das war schon mal ein guter Auftakt für unser Team.»

Es gewann Top-Favorit Spanien mit 770 Punkten vor Frankreich mit 680 Zählern. Beide Teams absolvierten den Wettbewerb mit vollständigen Mannschaften. Schweden - ebenfalls komplett gestartet - kam als Vierter auf 520 Punkte.

Bei der kurzfristig angesetzten WM sind 121 Teilnehmer aus 20 Nationen am Start.