Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
13.04.2019 10:35:04

Jugendsichtung: Boos und Jährig führen nach dem ersten Straßenrennen

Die Trikotträger der männlichen U17 (v. li.): Luis-Joe Lührs, Benjamin Boos und Daniel Schrag. Foto: privat
Die Trikotträger der männlichen U17 (v. li.): Luis-Joe Lührs, Benjamin Boos und Daniel Schrag. Foto: privat

Börger (rad-net) - Der Bund Deutscher Radfahrer hat nach dem Straßenrennen in Börger (Niedersachsen) nun die aktuellen Stände in der «BDR-Jugendsichtung powered by Müller – Die lila Logistik» veröffentlicht. Während Benjamin Boos (RSV Ellmendingen) seine Führung verteidigte, ist Fabienne Jährig (SC Berlin) neue Spitzenreiterin bei den Mädchen U17.

Boos unterstrich seine Ambitionen mit einem Sieg in beim 9. Großen Preis der Gemeinde Börger vor den beiden Niederländern Mark Groeneveld und Bjarne Hemme. Jährig überquerte ebenfalls als Erste den Zielstrich und gewann das Rennen vor Franzi Arendt (RSC Turbine Erfurt) und Linda Riedmann (RV Concordia Karbach).

Boos baute damit in der Gesamtwertung seine Führung aus und liegt mit 73 Punkten nun vor Daniel Schrag (RSG Ansbach) mit 61 Punkten und Luis-Joe Lührs (RC Die Schwalben München) mit 59 Punkten. Bei den Mädchen geht es enger zu: Dort liegt Jährig mit 53 Zählern nur zwei Punkte vor Lana Eberle (RV Edelweiß Oberhausen), der sie die Führung abgenommen hat, und fünf Punkte vor Riedmann, die sowohl Führende in der Sprint- als auch in der Bergwertung ist. Bei den Jungen hat Lührs die Führung in der Sprintwertung inne und Schrag ist trägt das Bergtrikot.

Nächste Station der Jugendsichtung ist vom 26. bis 28. April die Radrennbahn in Frankfurt/Oder.

Weitere Infos und Stände der «BDR-Jugendsichtung powered by Müller – Die lila Logistik»