Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
07.06.2021 13:36:27

Trial-DM: Widmann 26"-Meister - Engelhard holt U19-Titel

Oliver Widmann gewann den DM-Titel im Trial 26
Oliver Widmann gewann den DM-Titel im Trial 26". Foto: Andreas Gester

Berlin (rad-net) - Am zweiten Tag der Deutschen Trial-Meisterschaften, die im Rahmen der «Finals Berlin/Rhein-Ruhr 2021» im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark in Berlin ausgetragen wurden, holten sich Oliver Widmann und Malte Engelhard die Titel im Trial 26" beziehungsweise bei den Junioren.

In der Elite 26" gewann erstmals Junioren-Weltmeister Oliver Widmann (BMX-Club Württemberg) den Titel mit einem klaren Vorsprung von 70 Punkten. Dahinter gab es einen spannenden Dreikampf um die verbliebenen Podiumsplätze, den Raphael Zehentner (MTG Kiefersfelden) vor Andreas Strasser (RKV Dachau) für sich entschied. Es folgten Jannis Oing (TMSC Stadtlohn) und Felix Keitel (MTC Rüsselsheim) auf den weiteren Plätzen.

Bei den Junioren wurden die Radgrößen 20" und 26" gemeinsam gewertet. Es siegte erstmals Malte Engelhard (MSC Schatthausen) vor Emil Wedekind (MSC Potsdam) und Jan Welte (MSC Münstertal), die Plätze vier und fünf gingen an Remo Thanheiser (MSC Hornberg) und Luis Knauer (MSC Fränkische Schweiz).

Tags zuvor hatten Nina Reichenbach (RSC Bretten) und Dominik Oswald (MSC Münstertal) die Titel im Trial 20" gewonnen.

Trial-DM bei den «Finals»: Reichenbach und Oswald verteidigen Titel