Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
13.02.2023 10:14:32

Obernfeld baut Führung in der 1. Radball-Bundesliga aus

André (re.) und Raphael Kopp, hier beim Final-Five 2022 in Bechhofen, führen in der 1. Radball-Bundesliga. Foto: Mareike Engelbrecht
André (re.) und Raphael Kopp, hier beim Final-Five 2022 in Bechhofen, führen in der 1. Radball-Bundesliga. Foto: Mareike Engelbrecht

Friedrichshafen/Iserlohn (rad-net) - Der RV Obernfeld mit André und Raphael Kopp hat am dritten Spieltag seine Führung in der 1. Radball-Bundesliga ausgebaut. Als einzige Mannschaft sind die Niedersachsen bislang ohne Punktverlust.

Beim Spieltag in Iserlohn ließen die Kopps keine Zweifel aufkommen. Sie starteten mit einem 6:1-Erfolg gegen die Lokalmatadoren aus Iserlohn (Max Petsching/Daniel Endrowait) in ihre vier Pflichtspiele. Gegen RMC Stein 2 (Michael Birkner/Robert Mlady) taten sie sich etwas schwerer, konnten aber dennoch einen 7:5-Erfolg einfahren. Im Spitzenspiel gegen die Deutschen Meister von Stein 1 (Bernd und Gerhard Mlady) gewannen sie deutlich mit 8:3 Toren und auch gegen RSV Großkoschen (Eric und Tim Lehmann) war Obernfeld 7:1 erfolgreich.

Ihre nächsten Verfolger in der Tabelle von Stein 1 erwischten hingegen keinen guten Tag. Neben der Niederlage gegen Obernfeld, gingen sie auch gegen RSC Schiefbahn (Marius Hermanns/Sven Holland-Moritz) mit einem 2:5 als Verlierer vom Platz. Gegen Großkoschen und Iserlohn konnten sie allerdings mit 8:2 beziehungsweise 12:5 Toren deutlich gewinnen.

In der Tabelle liegt Obernfeld nun mit 33 Punkten klar an der Spitze. Stein 1 folgt mit 24 Punkten auf dem zweiten Platz, gefolgt von Schiefbahn, das sich mit 19 Zählern auf den dritten Rang verbessern konnte. Mit 18 Punkten sind Großkoschen und RKV Denkendorf (Valentin Notheis/Felix Weinert) noch dichtauf zu Rang drei.

Der nächste Spieltag in der 1. Radball-Bundesliga findet am 11. März in Stein beziehungsweise Denkendorf statt.

Ergebnisse und Tabelle der 1. Radball-Bundesliga