Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
12.02.2022 17:25:34

Iserbyt und Brand Gesamtsieger im Superprestige

Eli Iserbyt ist Superprestige-Gesamtsieger. Foto: Pauwels Sauzen-Bingoal
Eli Iserbyt ist Superprestige-Gesamtsieger. Foto: Pauwels Sauzen-Bingoal

Gavere (rad-net) - Die beiden Europameister haben den letzten Lauf der Superprestige-Serie in Gavere gewonnen. Bei den Männern setzte sich Lars van der Haar durch, bei den Frauen war Lucinda Brand (beide Telenet-Baloise Lions) erfolgreich.

Van der Haar fuhr zur Hälfte des Rennens seinen Konkurrenten davon und war im weiteren Verlauf des Rennens nicht mehr einholbar. Eli Iserbyt (Pauwels Sauzen-Bingoal) wurde mit 1:08 Minuten Rückstand Zweiter und sicherte sich so den Gesamtsieg mit insgesamt 97 Punkten. Toon Aerts (Trek-Baloise Lions) wurde mit 92 Punkten Zweiter; Van der Haar schob sich mit 80 Zählern noch auf den dritten Rang.

Brand hatte sich bereits in der ersten Runde abgesetzt und fuhr einem ungefährdeten Sieg mit 35 Sekunden Vorsprung vor Annemarie Worst (777) und Denise Betsema (Pauwels Sauzen-Bingoal) ein. Damit kam ihr Gesamtsieg, den sie sich mit 101 Punkten sicherte, auch nicht mehr in Gefahr. Derweil belegten Bestema und Worst mit 92 Zählern punktgleich die Plätze zwei und drei.