Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
11.11.2021 09:40:21

Martens wird Coach bei Metec-Solarwatt

Paul Martens arbeitet künftig als Coach bei Metec-Solarwatt. Foto: Jumbo-Visma
Paul Martens arbeitet künftig als Coach bei Metec-Solarwatt. Foto: Jumbo-Visma

Tiel (rad-net) - Paul Martens hat im Frühjahr seine Karriere beendet. Nun hat der 38-Jährige eine neue Aufgabe im Radsport gefunden. Er wird künftig als Coach beziehungsweise Teamleiter bei dem niederländischen Continental-Team Metec-Solarwatt arbeiten.

«Paul wird unser Mentaltrainer sein», sagte Teammanager Michel Megens. «Bei uns kann er seine langjährige Erfahrung auf höchstem Niveau an unsere - meist jungen - Fahrer weitergeben. Paul hat mich vor ein paar Wochen angesprochen. Er hatte nach dem Giro d'Italia mit dem Rennsport aufgehört, wollte aber im Radsport bleiben.»

Weiter erklärte Megens, dass Martens offenbar mehrere Angebote bekommen hatte, als Sportdirektor zu arbeiten, das aber noch nicht hauptberuflich machen wolle. «Bei uns kann er in aller Ruhe schauen, was er in der Kombination als Trainer und Teamleiter in Zukunft machen möchte», so Megens.

Das Team Metec-Solarwatt besteht ausschließlich aus niederländischen Nachwuchstalenten.