Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
01.07.2021 11:01:00

Stock fällt für Olympia aus – Süßemilch rückt nach

Gudrun Stock fällt für die Olympischen Spiele aus. Foto: Renate Franz
Gudrun Stock fällt für die Olympischen Spiele aus. Foto: Renate Franz

Frankfurt (rad-net) - Gudrun Stock wird nicht bei den Olympischen Spielen in Tokio teilnehmen können. Wie der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) jetzt mitteilte und die 26-Jährige nun auch auf Instagram bestätigte, fällt sie aus gesundheitlichen Gründen aus.

«Es bricht mir das Herz zu wissen, dass es dieses Jahr keine Olympischen Spiele für mich geben wird, weil ich jetzt erst einmal eine wichtige Operation nötig habe», schrieb Stock, für die Tokio ihre zweite Olympia-Teilnahme bedeutet hätte, auf Instagram. «Aber es ist, wie es ist und ich glaube, alles hat seinen Grund. Ich werde gestärkt zurückkommen.»

Für sie rückt Laura Süßemilch, die vom BDR ursprünglich als Ersatzfahrerin vorgesehen war und nun vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) nachnominiert wurde, nach. Sie kommt in der Mannschaftsverfolgung der Frauen zum Einsatz.