Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
21.01.2018 13:30:08

Grabosch/Hinze im Teamsprint-Finale

Minsk (rad-net) - Pauline Grabosch und Emma Hinze haben beim Bahn-Weltcup in Minsk (Weißrussland) das Finale im Teamsprint erreicht. Die beiden deutschen Nachwuchs-Sprinterinnen setzten sich in der zweiten Runde mit der schnellsten Zeit (33,332) gegen Großbritannien durch. Im Finale fahren sie nun gegen die Litauerinnen Simona Krupeckaite/Migle Marozaite.

Im Keirin hat Grabosch auch noch Chancen, das Finale zu erreichen. Nachdem sie in der ersten Runde ausgeschieden war, konnte sie sich als Siegerin des Hoffnungslaufs noch für das Halbfinale qualifizieren.

Im Sprintturnier der Männer war für Marc Jurczyk im Achtelfinale Schluss. Nachdem er in der Qualifikation Elfter geworden war, setzte Jurczyk sich im 1/16-Finale gegen den Griechen Sotirios Bretas durch. Im Achtelfinale musste er sich jedoch knapp dem Briten Lewis Oliva geschlagen geben und schied aus.

Im Omnium der Männer fanden in der Morning Session die ersten beiden Rennen statt. Der Niederländer Jan Willen van Schip konnte sowohl im Scratch als auch in den Temporunden gewinnen und führt mit optimalen 80 Punkten das Klassement an. Lucas Liß liegt zur Halbzeit nach den Plätzen sechs und 13 auf dem neunten Platz.