Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
03.04.2021 17:42:41

Tour of Mevlana: Wolf muss Führung abgeben

Justin Wolf (Mitte) führte zwei Tage die Tour of Mevlana an. Foto: Archiv/Bike Aid
Justin Wolf (Mitte) führte zwei Tage die Tour of Mevlana an. Foto: Archiv/Bike Aid

Sille (rad-net) - Auf der Königsetappe der Tour of Mevlana (UCI 2.2) hat Justin Wolf (Bike Aid) erwartungsgemäß sein Führungstrikot abgeben müssen. Den Tagessieg auf dem 113,6 Kilometer langen Teilstück von Konya nach Sille über fünf Anstiege feierte derweil Anatoliy Budyak (Spor Toto), der damit die Spitze im Gesamtklassement übernahm.

Budyak setzte sich an der Bergankunft mit sechs Sekunden Vorsprung vor Carlos Quintero (Terengganu) und 19 Sekunden vor Vitaliy Buts (Salcano Sakarya BB) durch. In der Gesamtwertung liegt der Ukrainer dadurch nun zwei Sekunden vor Ulises Alfredo Castillo (Wildlife Generation) und zehn Sekunden vor Quintero.

Wolf kam als 39. mit rund 13 Minuten Rückstand ins Ziel. Damit rutschte der 28-Jährige, der vorgestern die Auftaktetappe gewonnen hatte, im Gesamtklassement auf den 28. Rang ab.

Morgen endet die Rundfahrt in der Türkei mit einer flachen Etappe über 139,3 Kilometer mit Start und Ziel in Konya.