Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
ROSE-Ranglisten powered by rad-net
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 769 Gäste und 27 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info



Christopher Roth als Solist. Foto: Mareike Engelbrecht
31.05.2008 18:02
DM am Berg: Eiberweiser und Roth gewinnen Nachwuchs-Titel

Untergriesbach (rad-net) - Mountainbikerin Mona Eiberweiser hat bei den Deutschen Bergmeisterschaften in Untergriesbach bei Passaus den Titel der Juniorinnen gewonnen. Die 17-Jährige von Ski und Bike Deggendorf, die sich zuletzt auch den Titel der Juniorinnen-Europameisterin im Mountainbike gesichert hatte, setzte sich nach 61 Kilometern vor Hanna Amend vom KJV Rügen Die Nordlichter und Laura Dittmann vom RV All-Heil Bamlach durch.

Bei den Junioren siegte nach 97 Kilometer der für den RSC Wiesbaden startende Christopher Roth vor Tim Bart vom RSV Öschelbronn und Michel Koch (RSC Cottbus).

Bereits zu Beginn des Nachwuchsrennens legten die Aktiven dabei hohes Tempo vor und selektierten das Hauptfeld. Es bildete sich schließlich eine 30-köpfige Gruppe mit den Favoriten, darunter auch der Bundesligaführende Frank Daniel Wagner vom RC Musketier Wuppertal. Eine Vorentscheidung suchte schließlich gut 30 Kilometer vor Schluss der Niedersachse Mike Willam vom SV Victoria Lauenau, der seinen Vorsprung auf fast zwei Minuten ausbauen konnte, aber in der letzten Gruppe doch noch eingeholt wurde.

Zwei Kilometer vor dem Ziel übernahm Christopher Roth dann die Führung und setzte sich als Solist nach 2:54:05 Stunden mit 40 Sekunden Vorsprung durch. Zweiter wurde Tim Barth, Dritter im Sprint gegen Mike Willam Michel Koch vom RSC Cottbus, der damit auch die Führung in der Gesamtwertung der Rad-Bundesliga der Junioren übernommen hat.

Bei den Juniorinnen hatte die Konkurrenz gegen die derzeit in erstklassiger Form fahrende Mona Eiberweiser vom Landesverbands-Team Silverlit Bayern keine Chance. Gleich bei ihrem ersten Straßen-Auftritt in diesem Jahr hatte sich Eiberweiser bereits früh an die Spitze gesetzt und mit der in der Bundesliga der Juniorinnen führenden Hanna Amend vom Team Rügenfisch Thüringen/Mecklenburg-Vorpommern, Laura Dittmann vom RV Bamlach und Anna-Bianca Schnitzmeier vom Team LeXXi NRW das Rennen bestimmt. Auf dem letzten vier Kilometer langen Anstieg machte Eiberweiser dann ihren Triumph perfekt. Ihrer Tempoverschärfung, der Dittmann und Schnitzmeier bereits vorher zum Opfer gefallen waren, konnte letztlich auch Amend nicht mehr folgen.

An der Spitze der Gesamtwertung der Bundsliga änderte sich dadurch nichts. Amend führt mit 360 Punkten vor Dittmann (253) und Anna Hunger von der RU Wangen (226). In der Teamwertung führt das Team Rügenfisch.

Christopher Roth
Mona Eiberweiser
Ergebnisse

DM Berg in Passau: 486 Radsportler gemeldet
Ergebnisse Deutsche Meisterschaften Berg 2007 in Ramsau
Bericht Deutsche Meisterschaften Berg 2007
Bericht Deutsche Meisterschaften Berg 2006
Bericht Deutsche Meisterschaften Berg 2005 - 2. Tag
Bericht Deutsche Meisterschaften Berg 2005 - 1. Tag
Bericht Deutsche Meisterschaften Berg 2004
Bericht Deutsche Meisterschaften Berg 2003
Bericht Deutsche Meisterschaften Berg 2002


Zurück





Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.028 Sekunden  (radnet)