Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
ROSE-Ranglisten powered by rad-net
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 375 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info



10.06.2008 16:10
Neuer Sponsor für CSC-Rennstall von Bjarne Riis

Kopenhagen (dpa) - Der dänische CSC-Rennstall von Ex-Radprofi Bjarne Riis, Arbeitgeber von Jens Voigt, hat einen neuen Sponsor. Die Saxo Bank, eine der führenden Online-Investmentbanken, übernimmt ab sofort das Co-Sponsoring neben dem US-Computerkonzern CSC.

Im Anschluss soll Saxo für drei Jahre Haupt-Finanzier des Teams zu sein. Das wurde in Kopenhagen bekanntgegeben. «Wir können uns nun auf das nächste Großereignis, die Tour de France, konzentrieren», betonte Riis.

Im März war bekanntgeworden, dass sich CSC nach acht Jahren als Hauptsponsor beim Riis-Rennstall und aus dem gesamten Radsport zurückzieht. Das Team soll vom nächsten Januar an unter dem Namen Team Saxo Bank starten.

Der 43-jährige Riis hatte 1996 für das damalige deutsche Telekom-Team die Tour de France vor seinem Team-Kollegen Jan Ullrich gewonnen. Der Däne hatte im vergangenen Jahr in einer TV-Beichte gestanden, damals gedopt gewesen zu sein. Daraufhin wurde sein Name aus der Siegerliste der Tour de France gestrichen. Mehrere ehemalige Spitzenfahrer seines Teams wie Tyler Hamilton (USA) oder Ivan Basso (Italien) stehen unter Dopingverdacht.


Zurück





Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)