Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
ROSE-Ranglisten powered by rad-net
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 852 Gäste und 48 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info



Dennis Pohl jubelt in Düren. Foto: René Penno
19.04.2009 17:44
Dennis Pohl gewinnt Rund um Düren

Düren (rad-net) - Dennis Pohl vom Team Kuota-Indeland hat die 76. Austragung des Eifelklassikers Rund um Düren gewonnen. Nach 159 Kilometern verwies Pohl, der im Winter erst zu dem Stolberger Team gewechselt war, den Aachener Michael Schweizer vom 3C-Gruppe-Nachfolger SC Wiedenbrück und den früheren belgischen Meister Geert Omloop aus der Mannschaft Palmans-Cras auf die Plätze.

„Dieser Erfolg gehört den ganzen Team“, bedankte sich Dennis Pohl bei seinen Teamkollegen, die das Rennen den ganzen Tag mitbestimmt hatten. „Ich habe mich gut gefühlt heute und das Team hat beste Arbeit geleistet. Am Schluss konnte ich das gute Gefühl in einen Sieg umsetzen. Der Sieg war auch fürs ganze Team wichtig, da es hier aus der Region kommt“, so der Niedersachse weiter.

Zunächst hatten sich in der ersten Hälfte des Rennens starke Ausreißergruppen gebildet. Die letzte, in der auch Alexander Gottfried fuhr, blieb rund 80 Kilometer vorn. Allerdings wuchs der Vorsprung nicht wie in den vergangenen Jahren schnell an, sondern pendelte sich bei zwei Minuten ein. 20 Kilometer vor der Einfahrt in die erste Zielrunde war schließlich auch diese Gruppe wieder eingeholt.

Ergebnisse

Zurück





Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)