Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
ROSE-Ranglisten powered by rad-net
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 705 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info



02.03.2011 17:50
Dominic Klemme gewinnt GP Le Samyn

Dour (rad-net) - Dominic Klemme hat heute beim 43. Grand Prix Le Samyn den ersten Sieg für das neugegründete luxemburger ProTour-Team Leopard Trek eingefahren. Zeitgleich feierte der 24 Jahre alte Bielefelder auch seinen ersten Profisieg. Klemme verwies Kevin Ista und seinen Teamkollegen Robert Wagner auf die Plätze zwei und drei.

Zunächst sah es nach einem Sieg des Belgiers Björn Leukemans vom Team Vacansoleil aus, der 60 Kilometer aus dem Hauptfeld ausgerissen war. Sechs Kilometer vor dem Ziel war sein Fluchtversuch jedoch beendet. Daraufhin attackierte Ista vier Kilometer vor dem Ziel, doch Klemme setzte dem Cofidis-Profi auf der ansteigenenden Zielgeraden nach. Mit acht Sekunden Vorsprung sicherte sich Dominic Klemme den Sieg souverän.

«Ich bin super glücklich», sagte Klemme. «Ich hatte auf den letzten Kilometer Krämpfe, aber ich wusste dass ich durchhalten muss, denn die meisten aus der Gruppe waren schon total platt. Ich war mir icht sicher, ob meine Attacke Erfolg haben wird, aber ich konnte die Spitze des Anstiegs und somit das Ziel schon sehen. Das hat mich sehr motiviert.»

Zurück





Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)