Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
ROSE-Ranglisten powered by rad-net
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 523 Gäste und 53 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info



Simone Consonni setzte sich auf der ersten Etappe durch. Foto: UAE-Team Emirates
13.06.2018 19:57
Consonni gewinnt Auftakt in Slowenien

Murska Sobota (rad-net) - Simone Consonni (UAE-Team Emirates) hat die erste Etappe der Slowenien-Rundfahrt (UCI 2.1) nach einem chaotischen Finale gewonnen. Der Italiener ließ nach 159 Kilometern von Lendava nach Murska Sobota im Sprint seine beiden Landsmänner Matteo Pelucchi (Bora-hansgrohe) und Niccolo Bonifazio (Bahrain-Merida) hinter sich. Rick Zabel (Katusha-Alpecin) wurde Fünfter.

Innerhalb der letzten 1000 Meter kam es zu zwei Massenstürzen, die sämtliche Topfavoriten auf den Tagessieg ausbremsten. An der Flamme Rouge gingen mehrere Fahrer zu Boden, nachdem sich Caleb Ewan (Mitchelton-Scott) am Hinterrad seines Vordermanns aufgehängt hatte und stürzte. Er verletzte sich aber nicht schlimmer. Nicht gestürzt, aber dadurch ausgebremst waren unter anderem Max Walscheid (Sunweb), Mark Cavendish (Dimension Data) und Dylan Groenewegen (LottoNL-Jumbo).

Einige Meter später kam es zum nächsten Sturz von Rafal Majka (Bora-hansgrohe), wo dann auch Marcel Kittel seiner Siegchancen beraubt wurde, einen Bodenkontakt aber vermied. Majka verletzte sich ebenfalls nicht ernsthaft.

In der Gesamtwertung führt Auftaktsieger Simone Consonni.

Später mehr!

Zurück





Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)