Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Breitensport
Renn-Termine (dt.)
Renn-Termine (int.)
Kalender Übersichten
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
ROSE-Ranglisten powered by rad-net
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 744 Gäste und 26 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info



André Greipel (re.) und Warren Barguil im Trikot von Arkéa-Samsic. Foto: twitter.com/Arkea_Samsic
09.01.2019 12:14
Sprinter Greipel gibt Debüt für neues Team in Gabun

Piré-sur-Seiche (dpa) - Top-Sprinter André Greipel wird sein Debüt für das französische Team Arkéa-Samsic bei der Rundfahrt Tropicale Amissa Bongo (UCI 2.1) vom 21. bis 27. Januar in Gabun geben.

«Ich bin sehr glücklich in diesem Team. Es hat viel Potenzial. Ich denke, es wird großartig für die nächsten zwei Jahre sein - und vielleicht noch mehr», sagte der 36-Jährige bei der Team-Präsentation in der Bretagne. Greipel war nach sieben Jahren beim belgischen Lotto-Team zum zweitklassigen Pro-Continental-Team gewechselt.

Nach nur zwei Siegen in der Saison 2018 soll Greipel das Team Arkéa-Samsic zu mehr Erfolgen führen. «Wie jedes Jahr muss ich gewinnen. Für mich ist es aber nicht möglich, alleine zu gewinnen. Ich denke, dass ich ungeachtet des Drucks in der Lage bin, es zu unterstützen», sagte Greipel, der dabei auf Unterstützung von Robert Wagner hofft. Der gebürtige Magdeburger wechselte vom niederländischen Lotto-Jumbo-Team. Saisonhöhepunkt soll die Tour de France werden. 2018 hatte Arkéa-Samsic eine Wildcard erhalten.

Greipel gibt Saisondebüt 2019 bei Tropicale Amissa Bongo


Zurück





Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.014 Sekunden  (radnet)