Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Amtliche Bekanntmachungen

1 Einträge gefunden ...Seite 1 von 1
Bekanntmachung des Landesverbands Nordrhein-Westfalen*
Duisburg, 08. Januar 2018
Neuer Koordinator Radsport für Menschen mit Behinderungen (Paracycling)

Mit Wirkung 01.01.2018 hat das Präsidium des RSV NRW Hans-Peter Durst als Koordinator Radsport für Menschen mit Behinderungen (Paracycling) berufen.
Als noch aktiver Paracycler (Dreirad) konnte er bei den letzten beiden Paralympics in London und Rio Medaillen für den Deutschen Radsport einfahren. Aktuell ist er amtierender Weltmeister im Einzelzeitfahren und auf der Straße sowie UCI Gesamtweltcupsieger MT2 2017.

Hans-Peter Durst möchte in dieser Funktion ein direkter Ansprechpartner für alle Frage rund um den Sport für Menschen mit Behinderungen zu sein, sich für die Kooperation mit dem BRSNV (Behindertensportlandesverband NRW) weiter stark zu machen mit dem Ziel eines Radsportschwerpunktlandes NRW.

Ebenso möchte er im Radsportverband NRW für deutlich mehr inklusive Teilnahmen an Wettkämpfen werben frei nach dem Motto - gemeinsam können wir mehr als Ihr denkt -.
Ein erstes Aufgabenfeld wird die Klärung der Rennteilnahmen für Paracycler in NRW und darüber hinaus sein.

Hans-Peter Durst freut sich auf seine Aufgabe und bittet an dieser Stelle schon jetzt um eine aktive Unterstützung durch die geballte Erfahrung und Kompetenz in unserem Radsportverband NRW.

gez.:
Josef Göttlicher, Vizepräsident

Kategorie: Verwaltung


* Hinweis: Für den Inhalt der Amtlichen Bekanntmachungen des Bund Deutscher Radfahrer e.V. (BDR) und dessen Landesverbände ist ausschließlich der BDR bzw. der in der Bekanntmachung angegebene Landesverband verantwortlich.