Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 779 Gäste und 29 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


16.05.2013 20:57
RTC Köln 1972 e.V.: 41. Forsbach-Tour

Am 26. Mai richtet der RTC Köln im Rahmen seiner traditionellen Forsbach-Tour zum zweiten Mal einen Lauf zur NRW-Marathon-Challenge aus. Als Startort konnte wieder das Schulzentrum Heerstraße in Köln-Zündorf gewonnen werden.

Wegen einer Großbaustelle kommt es in diesem Jahr zu einer Streckenänderung ab ca Km 35.  ( auf GPSIES: http://www.gpsies.com/mapUser.do?username=rtckoeln)

Der neue Streckenabschnitt führt vor Neunkirchen auf einer landschaftlich sehr reizvollen  Strecke über Eischeid, Ingersau und Winterscheid zur gewohnten Kontrolle nach Bourauel. Wie auf der gesamten Strecke wurde auch hier auf verkehrsarme Streckenführung besonderer Wert gelegt.

Nach der Hälfte der Strecke erwartet die Fahrer wie schon im letzten Jahr in der kleinen Ortschaft Bebbingen die Warmverpflegung, bevor bei Nümbrecht die Streckenzusammenführung mit der 150er erfolgt.

Aufgrund der Streckenänderung wird das Ziel bereits nach 200 km erreicht. An den 2900 Höhenmetern wurde allerdings nicht gespart.

An Start und Ziel sowie an den sechs Kontrollstellen werden die Teilnehmer von über vierzig Vereinsmitgliedern und Helfern erwartet.

Das Startgeld für den Marathon beträgt für BDR-Mitglieder 12 € und für Trimm- / Hobbyfahrer 15.- €.

Begleitet wird der Marathon von der Forsbach-Tour mit Strecken von 50 / 83 / 119 und 151 km.

Weitere Informationen zu Startort und Startzeiten  finden sich auf der Internet-Seite des RTC Köln www.rtc-koeln.de, auf der Seite der Marathon-Challenge unter „Veranstaltungen“ sowie im Breitensportkalender des BDR. 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 



Zurück

Hinweis: Texte, Meldungen und Fotos im Bereich "Aus den Vereinen" werden durch die Redaktion von rad-net» nicht bearbeitet. Die Redaktion von rad-net ist nicht für die Inhalte der Meldungen verantwortlich. Ansprechpartner sind die jeweils genannten Vereine.




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.025 Sekunden  (radnet)