Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 728 Gäste und 26 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Peleton
06.06.2013 20:22
RV Blitz 1903 Oberbexbach e.V.: Saar-Pfalz-Extrem-Marathon am 02.06.13

Am Morgen um 6 Uhr und bei Temperaturen von 6 - 8 Grad fanden sich 56 Marathonfahrer zum Massenstart ein.

Bis zum Start der RTF-Strecken um 7 Uhr zählte die Einschreibung dann insgesamt 83 Fahrer, die auf die Marathonschleife gefahren sind.

Bis 10 Uhr starteten dann weitere insgesamt 175 Fahrer für die RTF-Strecken und weitere 185 Mutige, die sich auf die aufgeweichten Strecken der CTF wagten.

Nach der ersten Kontrollstelle wurde es ernst und nun Höhenmeter für Höhenmeter erklommen. Das tolle daran war, daß wir unsere ausgewählte Strecke erstmals bei strahlendem Sonnenschein und blauen Himmel zeigen konnten. Die Strecke wurde von sehr vielen als "Sehr anspruchsvolle, aber wunderschöne Strecke in toller Landschaft" betitelt. Nach all dem Regen präsentierte sich die Natur mit satten Farben. Frische und kalte Luft sorgte zudem auch für glasklare Sicht bis in die weite Ferne. Echt Klasse.

Auf den großen Runden waren bis zum Wendepunkt die Höhenzüge und Steigungen meist bei heftig kaltem Gegenwind zu bewältigen. Der Wind blies sogar teilweise so stark, daß es auf der Rückfahrt für einen unterstützenden Rückenwind reichte.

Die Verpflegungsstellen hatten letztlich genug und für jeden reichlich Essen und Trinken vor Ort, so daß kein Fahrer seinen Verpflegungbeutel nötig hatte. Wir geben aber zu, viel mehr Fahrer hätten gar nicht starten dürfen, es wäre unterwegs eng geworden.
Das gilt aber in keiner Weise für den Start-/Zielbereich. Dort hätten wir locker auch die 3-fache Menge an Gästen verpflegen können. Bei vielen Mitgliedern gibt es die nächste(n) Woche(n) gleich mehrfach Nudelgerichte. :-)

Das RTF- und CTF-Team sagt: Danke an alle, die zum Gelingen beigetragen haben.

Aber auch Danke an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer für den zahlreichen Besuch. Wir wollen aufgrund der guten Resonanz sehr wohl weitermachen und auch im nächsten Jahr unseren Marathon ausrichten. Den RMCD werden wir im nächsten Jahr wohl nach Riegelsberg schicken und hoffen, daß unsere Bewerbung für 2015 erneut erfolgreich sein wird. Auch ohne die RMCD-Wertung hoffen wir in 2014 auf ähnlich gute Resonanz und natürlich mit Euch.

Leider gab es auf der Marathonrunde einen Sturz eines Fahrers zu vermelden. Eine Katze querte den Weg des Rades, der Fahrer stürzte und prallte danach gegen ein stehendes Auto. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber nach Kaiserslautern geflogen und liegt derzeit noch auf Intensiv. Wir wünschen ihm nicht nur auf diesem Wege alles Gute und eine baldige Genesung.

Stef@n


Zurück

Hinweis: Texte, Meldungen und Fotos im Bereich "Aus den Vereinen" werden durch die Redaktion von rad-net» nicht bearbeitet. Die Redaktion von rad-net ist nicht für die Inhalte der Meldungen verantwortlich. Ansprechpartner sind die jeweils genannten Vereine.




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.028 Sekunden  (radnet)